Blutjagd. Der News-Blog zur klassischen Welt der Dunkelheit.

Dienstag, 5. Januar 2016

Rollenspiel-Kiste - Das kam an

Heute kam die Rollenspiel-Kiste wieder bei mir an. Randvoll und verdammt schwer. Was war drin?

Beginnen wir mit der Rubrik "There und back again" (die Ladenhüter, die keiner wollte):
  • D&D 3: Heart of Nightfang Spire
  • D&D 3: Sword and Fist
  • D&D 4: Character Record Sheets
  • D&D 4: Swordmage Power Cards
  • DSA: Aventurischer Bote 48
  • DSA: T2 - Begeisterter Neuanfang
  • Level Up #1 bis #3


Nun die Kategorie "Das kommt mir bekannt vor" (Sachen, die ich in die Rollenspiel-Kiste eingeöegt hatte, die auch entnommen wurden und nun von jemand anderem wieder eingelegt worden waren):
  • Chez Cthulhu
  • Shadows of Esteren T-Shirt (Sehr geil! Von mir in "zu klein" abgeschickt worden und nun in "passt" zurückgekommen)
Nun kommen die "Neuheiten" in der Kiste. Mit einem * markierte Artikel habe ich bereits in meiner Sammlung. 


In der Rubrik "Rollenspiel-, LARP und TableTop-Bücher sowie Comics und Romane" finden wir:
  • Andreas Schnell: Die Minotauren
  • Dark Realms Roleplaying Universe
  • DSA: Der Kult der goldenen Maske
  • Fiasco*
  • FreeFate*
  • Labyrinth Lord: Die Festung des Bergkönigs (signiert)*
  • Lone Wolf Multiplayer Game Book: Heroes of Magnamund
  • Mind's Eye Theatre: Laws of the Night
  • Mind's Eye Theatre: Liber des Goules 
  • Nexus Live Action Roleplaying: Play this Book Volume 1
  • Qin Legends
  • Savage Worlds: Gentleman's Edition
  • Savage Worlds: Rippers
  • Shadowrun: Die Augen des Riggers
  • Spycraft: Gentlemen's Agreement
  • Unspeakable Vault of Doom Volume 2
  • Warhammer Epic 40.000 Regelbuch
  • Western City


In der Kategorie "Schnellstarter u.ä. haben wir:
  • Das Füllhorn
  • DSA5 Poster*
  • Hollow Earth Expedition Schnellstartregeln*
  • Iron Kingdoms Einsteigerset*
  • Malmsturm: Dypgraeven
  • Microlite 20*
  • Shadowrun 5 Schnellstartregeln*
  • Shadows of Esteren Book 0 - Prologue*
  • Spherechild: Sol Thu'ma 
  • Splittermond Schnellstartregeln (Beta-Version)*
  • Splittermond Schnellstartregeln (Gratisrollenspieltag-Ausgabe)*


Reichhaltig besetzt ist auch die Kategorie "Zeitschriften":
  • Abenteuer #0
  • Amaranon #4
  • Envoyer #3-7, 10/2003
  • Envoyer Spezial: Gnorkl's Gimmicks
  • Envoyer Spezial: Systemübersichten
  • GamesOrbit September 2015 (2x)*
  • LARPzeit #44 und #48 (2x)
  • Zauberwelten Herbst 2014 & Frühjahr 2015*
  • Zunftblatt #1*
Und schließlich die Rubrik "Sonstiges":
  • Final Fantasy XIV
  • Fuß & Hornhaut Aktiv Balsam
  • Magic The Gathering Gatecrah Booster Battle Pack
  • Postkarten
  • Rollenspiel-Almanach Mousepad
  • Wizard Kartenpiele

Kommentare:

  1. Die Bilder sind irgendwie durcheinander.
    Kein Fazit? Keine Kommentar? Nur eine trockene Auflistung des Inhalts? Ich bin ein wenig enttäuscht. Bei so langer Laufzeit und so vielen "Geschenken" häb ich mir etwas mehr versprochen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fazit und Ratespiel kommen heute als eigener Post. Dafür war ich gestern nach einem 11-Stunden-Arbeitstag einfach zu müde.

      Löschen
    2. Das hätteste mal schreiben sollen, dann hät ich mit meiner Auflösung gewartet :(

      Löschen
  2. Darf ich raten wann das Ratespiel kommt?

    AntwortenLöschen